Für was brauch ich ein Privatbüro?

Es muss dringend erledigt werden

Kennt Ihr das auch, gerade ein Geschäft eröffnet und die Arbeit wächst langsam ins Unüberschaubare. Zuerst wird eine Notiz nach der anderen gefertigt. Der Terminkalender befüllt und abgecheckt. Telefonate geführt und wichtige Termine werden wahrgenommen. Da ist Zeitdruck vorprogrammiert.

Eine Seniorin oder ein Senior ist es gewohnt, die private Korrespondenz selbst zu erledigen. Meist sind es Personen, die regelmäßig für ihr Hobby oder Ehrenämter noch aktiv Posteingänge und -ausgänge abwickeln. Manchmal fehlt es an Zeit, diese Vorgänge zu erledigen.

Familienmitglieder werden tätig, wenn die ältere Generation die Privatpost nicht mehr alleine erledigen möchte.
Urlaubszeiten führen zu Ausfallzeiten. Die Familienmitglieder brauchen auch mal Erholung und Zeit für sich selbst.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Schriftstücke, Flyer, Webseitenbefüllung oder sonstige grafische Vorlagengestaltungen benötigt werden.
Hier fehlt die Zeit, die Idee oder die technische Auswahl zur Eigenproduktion.

Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Dienstleistungen dieser Art sind diskret und zuverlässig zu behandeln. Es ist daher Vertrauenssache, wem ich meine persönlichen Daten und Inhalte preisgebe. Sinnvoll ist daher eine Terminabsprache zu einem Kennenlernangebot.

Webseiten enthalten Kontaktangaben; bei mir z. B. einen Rund-um-die-Uhr-Service in Form eines Kontaktformulars.

Vorbereitung zur weiteren Verwendung

Für allgemeine Büroarbeiten stehen Postkörbe bereit, liegen Textentwürfe vor, sind Schriftstücke zu verfassen und zu versenden oder die Ablage „platzt aus allen Nähten“.

Es gibt ja auch Webseitenersteller, die für die aktuelle Darstellung Texte und Grafiken benötigen. Entwürfe liegen zwar vor, aber das Ergebnis ist unbefriedigend.

Im Internet finden sich Anbieter für Büro- und Schreibdienstleistungen, die euch weiterhelfen können.

Und schon kann Abhilfe für das Engpassproblem geschaffen werden.

Tschüß bis bald
eure Brigitte Redel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s